Ausbildung & Schulpratikum

Wir stellen zu jedem Beginn des Ausbildungsjahres mehrere Auszubildende ein!

Bei Schmid Heizungs- und Sanitärtechnik kannst Du jetzt voll durchstarten. Wir bilden Dich solide aus. Auf dieser Seite findest du immer wieder aktuelle Ausbildungsangebote- und inhalte und viele weitere Informationen.

Du sorgst für die Wohlfühl-Atmosphäre im Haus. Deine Aufgabe ist die Versorgung von Wohnungen, Häusern und anderen Gebäuden mit Wasser, Wärme und Frischluft. Anschlüsse planen, Rohre verlegen, sanitäre Einrichtungen installieren, aber auch bestehende Systeme warten und immer auf der Suche nach der umweltfreundlichsten Lösung sein – ganz schön abwechslungsreich! Und du kommst viel rum, denn der Hauptteil der Arbeit – das Installieren – findet nicht in der Werkstatt, sondern beim Kunden statt.

Ausbildungsberufe:

  • AnlagenmechanikerIn für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
    Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre in Kooperation  mit der Carl-Schaefer-Schule in Ludwigsburg
  • AnlagenmechanikerIn für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) im dreijährigen Berufskolleg
    Ausbildungsdauer: 3 Jahre (bei mittlerer Reife) in Kooperation mit der Robert-Mayer-Schule in Stuttgart

Praktikum
Gerne kannst Du dich bei uns auch für ein Praktikum (ab 1 Woche) bewerben und dir einen ersten eigenen Eindruck verschaffen. Wende dich einfach an uns, wenn Du Fragen hast.

Bewerbungen nehmen wir gerne per Mail oder Post an.